News & Events

Slide Infobrief
Antworten und Informationen für die Praxis
Regelmäßig informiert SüdWest Metering ihre Gesellschafter darüber, was sich im intelligenten Messstellenbetrieb tut und was es Neues in der Gesellschaft gibt. Unsere Fachleute widmen sich wechselnden Schwerpunkten. Unser wichtigstes Ziel ist es, die Detailfragen der Stadtwerke-Mitarbeiter zu beantworten und Empfehlungen für die Praxis im intelligenten Messstellenbetrieb zu geben. zu den Infobriefen

Veranstaltungen

Netzwerktreffen, Austausch mit anderen Stadtwerken und Zusatznutzen

Viele Fragen bewegen die Stadtwerke-Praktiker: Mit welchen Zusatz-Angeboten kann ich Geld verdienen? Für welche Geräte soll ich mich entscheiden? Wie gehen die anderen Stadtwerke mit der neuen Zählerwelt um? Wie überzeuge ich die Endverbraucher von der neuen Messtechnik? Diese und viele weitere Fragen beantwortet SüdWest Metering in regelmäßigen Veranstaltungen.

Netzwerktreffen intelligenter Messstellenbetrieb

Was sind die aktuellen Meilensteine beim Smart-Meter-Rollout? Was sind die nächsten Herausforderungen? Welche Best-Practice-Beispiele haben wir ins Leben gerufen?
Dreimal im Jahr treffen sich die Verantwortlichen der Stadtwerke und tauschen sich aus mit Geräteherstellern, Anbietern von Mehrwertdiensten, Software-Programmierern und ihren Kollegen bei anderen Stadtwerken.
Werden Sie Teil des Netzwerks und unserer regelmäßigen Treffen!

Nächste Termine:

  • 17. März 2021
  • 9. Juni 2021
  • 13. Oktober 2021

Workshops zur Kundenkommunikation im Smart-Meter-Rollout

In der Kommunikation mit den Endkunden ändert sich viel mit den neuen Messgeräten. Die Stadtwerke müssen neue Pflichten, Fristen und die Besonderheiten bei der freien Wahl des Messstellenbetreibers im Blick haben. Zudem machen die hohe Verbreitung von moderner Messtechnik in Europa und der deutsche Sonderweg die Kommunikation mit den Endkunden besonders herausfordernd.

Unser Angebot:
Eintages-Inhouse-Workshop und White-Label-Kommunikationspaket.

Menü